9.6.2020 Ulm D (Tag 7, 365km)

59.34km, 265hm, 4:02h, huere gschiffet, bizeli gegenwind, arschchaut 8°

Morgenessen in Bad Buchau. Man beachte die Berner Fahne! Der Hotelier hatte leider keine Freiburger.

Die härteste Etappe wurde nochmals übertroffen. Dauerregen, den ganzen Tag und das bei gerade mal 8°! Die Prognosen waren ganz anders, ab Mittag wahrscheinlich kein Regen mehr. Denkste…

Nach 35km und ca. 2.5h Fahrzeit wollte ich mich in einer Gaststätte aufwärmen. Im Städtchen Laupheim wirds schon was geben. Laut Google Maps haben die über 20 Gaststätten. Unglaublich aber wahr, keine einzige war geöffnet! Es war bereits 14 Uhr und viele haben nachmittags zu, einige öffnen erst abends und der Rest hatte wegen Corona noch gar nicht geöffnet.

Habe dann versucht mich in einem Hinterhof aufzuwärmen und das nasse Shirt zu tauschen (habe die Bändel der Jacke nicht ganz zugezogen). Zusätzlich noch warme Handschuhe. Zum Glück hatte ich noch den Rest Dürüm vom Vorabend dabei. Der schmeckte um Einiges besser als am Vorabend.

Lecker Dürüm in schöner Umgebung bei angenehmen 8°

Dann gings weiter und bald darauf kam ich schon an die Donau.

Donau

Nach gesamthaft 4h Dauerregen bin ich in Neu-Ulm im Brickstone Hostel angekommen. Dies habe ich bereits am Vorabend gebucht. Den Türcode erhielt ich per Mail und Instruktionen wo mein Zimmer ist. Die Vorgaben hier sind sehr streng. Drinnen Maskenpflicht und pro Zimmer nur eine Partie. Jede Partie bekommt ein WC zugewiesen und eine Dusche. Dafür ein Mehr-Bettzimmer für mich alleine.

Aber Ausrüstung ist top! Meine Socken waren dank Schuhüberzügen komplett trocken geblieben. Auch das gesamte Gepäck blieb trocken. Test definitiv bestanden.

Übrigens bin jetzt bereits in Bayern! Die Donau macht hier die Grenze zwischen Ulm (Baden-Würtemberg) und Neu-Ulm (Bayern). Morgen gibts den 1. Ruhetag nach sieben Tagen strampeln.

Abends noch „kurz“ ins Irish-Pub. Aber auch da, Maskenpflicht bis zum Sitzplatz und auch für auf die Toiletten. Zudem unmöglich mit jemandem Anderes zu sprechen, jeder hat sein Abteil.

na dann Prost…