28.6.2020 Jeseník CZ (Tag 26, 1’444km)

25.72km, 305hm, 2:03h, schön, 26°

Ich liess den Tag sehr gemächlich angehen und war überhaupt nicht in Eile. Zudem wollte ich warten, bis das Zelt komplett trocken ist. Wunderschöne Stimmung und Wetter an diesem Morgen. Aber auch sehr viele Wanderer, es war ja Sonntag und mein Camp direkt auf einem Wanderweg. Diesmal sprachen mich doch viele Leute an und ich unterhielt mich bestimmt mit einem halben Duzend, entweder in englisch oder auf deutsch.

wild camp #5 oder so
Kaffee alle 🙁 aber hab ja noch welchen! 😀
Ohne Käffchen geht gar nichts…

Ich fuhr erst gegen Mittag los und hatte gleich noch zwei kleine Pässe vor mir. Der erste befindet sich auf 1003 Meter über Meer. Keine Ahnung ob ich nochmals höher sein werde?! Danach genoss ich eine tolle Abfahrt bis zum nächsten Aufstieg.

Der erste Pass wäre geschafft
Mit 1003 m.ü.M möglicherweise der höchste Punkt meiner Reise?!

Dann ging es nur noch abwärts bis Jesenik (Freiwaldau). Da war bereits Schluss für den Tag nach nur 25 Kilometer. Musste abbremsen, dass ich nicht schon bis Polen fahre 😉 Endlich mal noch die Nachmittagssonne geniessen in kurzen Hosen und Flip Flops.

In einer Gaststätte genehmigte ich mir noch einen tschechischen Klassiker, war dies bereits der letzte Abend in Tschechien. Es stellte sich als Entenbrust mit Rotkohl und Kartoffelpuffer heraus. Sehr lecker!

Ich tendierte zum 250er
Kachní = Ente!

Nun erwartet mich Polen, bin gespannt!