14.8.2020 Ruhetag in København DK (Tag 73)

Zuerst holte ich mir dänische Kronen im Geldautomaten gleich gegenüber meinem Hotel und fuhr dann zur Prinsesse Vask, einem Waschsalon. Endlich mal wieder alles richtig waschen und nicht nur notdürftig.

Ich musste mir den Automaten von einer Dänin erklären lassen, da alles nur auf dänisch angeschrieben. Geld rein, Nummer wählen, Waschpulver rauslassen, Maschine füllen, Programm wählen und Start. Easy! Nach 5 Minuten habe ich bemerkt dass ich das Waschpulver vergessen habe, das liegt noch im Becher im Automaten! Zum Glück konnte dies oben noch reinschütten im laufenden Betrieb, hat auf jeden Fall sofort zu schäumen angefangen.

Danach Alles in den Industrie-Tumbler. Normalerweise würde ich ja die meisten Kleider nie im Tumbler trocken, aber schmiss alles rein und versuchte es mal mit 20 Minuten. Das war auf jeden Fall viel zu lange, das dampfte richtig gehend und bei meinen Velohosen löste sich der Leim der Hosentaschen von der Hitze.

Scheiss Tumbler, läuft beim Öffnen der Türe einfach weiter
Die Hosentaschen lösten sich im Trockner

Beim Bezahlen offener Rechnungen sah ich eine Salt-Rechnung welche viel zu hoch war, ich hatte extra ein Abo gelöst, welches ich Europaweit unbegrenzt Daten hatte. Ich rief gleich mal bei Salt an und die nette deutsche Frau erklärte mir, dass ich 3.09 Megabyte Daten in Russland bezogen habe, ich hätte voll reingehauen 😉 Und diese 3 Megabytchen kosteten mich sage und schreibe 60 Franken! Ich wusste auch genau wo das passierte, nämlich am Wystiter See in Litauen, damals hatte ich bemerkt dass ich mit einem russischen Netz verbunden war und kappte es sofort, zu spät wie es aussieht. Also lieber Kinder, in der Nähe der russichen Grenze immer schön aufpassen mit dem Roaming.

Von Kopenhagen selber habe ich nicht viel gesehen, aber ich war ja bereits vor einem Jahr dort. Das musste reichen. Ich flickte den Schlauch, pflegte das Fahrrad, leimte die Velohosen, plante ein wenig meine Tour, holte ein paar Tage Blog auf und am Abend zog ich mir den Knüller FC Barcelona gegen Bayern München ein. Leider war das Spiel relativ früh einseitig, aber immerhin gab es Tore en masse…

praktisches Pub zum Bloggen
Vermeintlicher Leckerbissen zwischen Bayer und Barca