14.6.2020 Straubing D (Tag 12, 630km)

51.69km, 164hm, 3:05h, leichter regen, 15°

Um 11 Uhr gings los und der Gastgeber war völlig überrascht, dass ich noch da war, weil ich bereits um halb neun am Morgenbuffet war. Ob ich nochmals schlafen ging, fragte er. Morgens schreibe ich meistens noch in mein Reisetagebuch, welches mir Nici geschenkt hat. Zudem dauert es einfach, bis alles wieder seinen Platz in den Taschen hat.

Dieses Gästehaus nahm es nicht so streng mit den Regeln, keine Maskenpflicht und ein Morgenbuffet gabs auch. Gut so.

Es war Sonntag und die Reise ging durch viele verschlafene bayrische Dörfer. Fast keine Menschenseele unterwegs. Auch die Biergärten sind alle komplett leer. Ok, bei dem Wetter verstehe ich es noch, aber hat auch viele gedeckte Biergärten und keine Sau weit und breit. Scheiss Corona.

Typische Kirche in Bayern
Endlich mal in Obermotzing
jööö

Kurze Zeit später war ich auch schon wieder an der Donau und landete im wunderschönen Städtchen Straubing.

Straubing

Bis dahin warens gut 50km und genehmigte mir erst mal eine heisse Suppe und eine Cola. Nach kurzer Zeit fing es richtig an zu regnen und dann war der Fall für mich klar, ich bleibe in Straubing. Ich suchte mir ein Hotel. Leider war das Hotel noch geschlossen, öffnen erst um 17 Uhr. Also Fahrrad im Hinterhof platziern, umziehen und zu fuss nochmals ins Städtchen.

Innenstadt von Straubing

Leider sieht es für die kommenden Tage immer noch nicht so gut aus mit dem Wetter, der Sommer will einfach nicht in die Gänge kommen. Zum Fahren ist es mir eigentlich noch egal. Nicht egal, aber mit guter Ausrüstung ist es viel weniger schlimm als man annehmen würde. Aber das ich nicht häufiger campen kann, immer wieder Hotels, das fängt schon jetzt an zu nerven. Schaue mir natürlich auch Alternativen an zu Übernachten, Airbnb, Warmshowers, B&B. Aber meist auch nicht ganz so einfach etwas Passendes zu finden.

Jetzt sind es noch gut 90km bis nach Passau, sprich bis zur Grenze nach Österreich. Und seit heute sind die Grenzen ja offiziell wieder offen! Passt…

Eine Antwort auf „14.6.2020 Straubing D (Tag 12, 630km)“

  1. Hallo Tom
    Jetze ha o i das checket
    Ds Nici het mersch ziigt
    Interessant diner Berichte
    Muess no chli naalääse
    Häbs ifach guet
    As liebs Grüessli

Kommentare sind geschlossen.