25.8.2020 Hamburg D (Tag 84)

Ich entschied mich noch einen Tag länger zu bleiben, da jeden Dienstag Abend der Grillabend mit seinen Jungs stattfindet und den dürfe ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.

Morgens ging es erstmal in die Bäckerei „Junge“ zum Frühstücken. Eines der Stammlokale von Andi, wo wir auch auf Reinhard, Fiete und Peter trafen und ein paar nette Schwätzchen abhielten.

Bäckerei „Junge“
Reinhard ist grosser „Stiller Has“-Fan, Peter ist Ex-Kampfjetpilot, und Fiete? Was macht eigentlich Fiete?

Nachher ging es direkt zu Fuss auf Sightseeing-Tour. Rotherbaum liegt sehr zentral und die Innenstadt ist rasch zu erreichen. Fast zu jedem Gebäude wusste Andi so Einiges zu erzählen. Es scheint als würde er niemals etwas vergessen. Besserer Touri-Führer ist schwierig zu finden.

Binnenalster
Hamburger Rathaus
Telemichel (Heinrich-Hertz-Turm)
Flanierwetter
Vor dem Eingang seiner Wohnung

Übrigens könnte Andi locker ein Museum eröffnen. Er sammelt so einiges an Gegenstände aus der ganzen Welt. Seine Lieblings-Sammelobjekte sind Masken jenster Art, aber auch Bilder, Figuren, Schatulen und vieles mehr.

Er könnte ein Museum eröffnen

Am späteren Nachmittag fuhren wir dann mit dem Velo zum Schrebergarten von Freudi zum Grillen. Dieser Abend findet anscheinend jeden Dienstag statt, ob Sommer oder Winter! Freudi drückte mir zuerst mal eine Kubanische in die Finger und reparierte dann die Aufhängung des Lowriders von meinem Fahrrad. Toller Service!

War ein super netter Abend mit Freudi, Gortschi, Hilli, Krebsi, Achim und natürlich Andi. Was hätte ich alles verpasst, hätte ich einen Bogen um Hamburg gemacht. Die Batterien sind auf jeden Fall wieder voll aufgeladen und ich bin topmotiviert weiterzufahren, auch wenn die Wetterprognosen doch arg schlecht waren mit dem heranbrausendem Sturmtief „Kirsten“.