13.6.2020 Bad Abbach D (Tag 11, 579km)

79.16km, 241hm, 4:42h, sonnig, kein wind, heiss 29°

Dieses Camp werde ich nicht so rasch vergessen. Sternenklare Nacht und die Geräusche in der Nacht, unglaublich, so viele Tiere!

weils so schön war, nochmals…

Diesmal gings etwas früher los, da es bereits morgen um 7 Uhr ziemlich warm war und ans Schlafen nicht mehr zu denken war. Nach kurzer Fahrt gings durch die wunderschöne Stadt Ingolstadt.

Ingolstadt
schwierig den Namen zu ändern, wenns doch so gut läuft!

Kurz nach Ingolstadt begleitete mich dann ein Münchner für die nächsten 1.5h. War mal angenehm nicht alleine fahren zu müssen.

Heute war das erste Mal, dass ich ohne Navigation losfuhr. Die Idee war einfach der Donau-Radroute zu folgen. War das letzte Mal, dass ich dies versucht habe. Einmal auf der falschen Seite der Donau entlang und in einer Sackgasse gelandet und sicherlich ca. 3km Umweg fahren müssen. Ausserdem war die Beschilderung zum Teil sehr dürftig. Deshalb ab sofort wieder nur mit eigener Routenplanung und Navi.

fucking hot!

Aber die Route ist sehr schön und führt auch durch wunderschöne Auenlandschaften.

wunderschöne Auenlandschaft

Abends bin ich müde in Bad Abbach in einem gemütlich kleinen Hotel gelandet, welches ich irgendwann mal am Nachmittag ausgesucht habe. Bei den letzten 20km waren die Batterien etwas leer und war nur froh am Ziel anzukommen. Irgendwie noch nicht wirklich gewohnt bei der Hitze zu fahren. Ok, waren auch fast 80km. Selber schuld…

Die Donau wird mich auch auf meiner weiteren Reise noch begleiten. Geplant ist via Passau, Linz und Wien bis nach Bratislava zu fahren. Danach nördlich durch Tschechien. Mal sehen…

Eine Antwort auf „13.6.2020 Bad Abbach D (Tag 11, 579km)“

  1. Super spannendi u unterhautsami Biträg Chlous, äs fägt di Trip z‘verfouge! Witer so !!

Kommentare sind geschlossen.