12.6.2020 Bergheim D (Tag 10, 499km)

56.96km, 360hm, 4:03h, sonnig, heftiger gegenwind, 27°

Yeah, super schönes Wetter! Aber hat einen gewaltigen Hacken, Gegenwind! Den ganzen Tag einfach nur Gegenwind. Ich fahre viel lieber die Ruchmüli hoch als im flachen Terrain mit Gegenwind. Ist natürlich alles im Kopf, hoffe das kriege ich während der Reise auch noch hin.

Gegenwind-Frust-Gesicht (sieht nur fröhlich aus)
Navigation mit Garmin Edge 1030
Rückspiegel, liebe Kinder, ist übrigens etwas vom Allerwichtigsten! Ok, Helm eigentlich auch…

An diesem Tag habe ich auch endlich das erste mal einen Rennvelofahrer überholt! Yeah, voll fit! Beim Überholen hat sich herausgestellt, dass der mindestens 90 war. Dazu kam noch, dass er mich auf der nächsten Gerade aus dem Windschatten heraus wieder geschnappt hat. Na ja, braucht wohl noch ein bisschen.

Ich folgte mehr oder weniger den ganzen Tag der offiziellen Donau-Radroute und dies hat man an der Anzahl Radfahrer auch gut gemerkt. Viel Verkehr. Zwei Bayern (einer Bayern-Fan und einer 1860 ;-)) habe ich auch den ganzen Tag immer wieder gesehen und irgendwann sind wir zusammen im Biergarten gelandet. Nach einem „grossen“ Bier (0.5lt) gings weiter und das ging dann eine ganze Weile, dass ich dieses nicht mehr in den Beinen gespürt habe. Übrigens ist bei den Bayern ein „grosses“ Bier nur einfach ein ganz normales Bier.

20km vor Ingolstadt wollte ich mich entscheiden, wie es weitergeht. Da ich auf 20km keinen Bock mehr hatte und die Wetterprognosen nochmals ausgezeichnet waren, entschied ich mich nochmals fürs wilde campen. Campingplatz wäre auch einen Option, aber irgendwie gibt es verdammt wenige Campingplätze der Donau entlang.

Auf der Karte im Navi sah es in der Nähe nach einem See aus, also fuhr ich wieder einen Feldweg entlang und fand ein perfektes Camp direkt am See! Wow, mit dem habe ich nicht gerechnet.

Vor dem Sprung ins Kühle, etwas Kühles

Die Temperatur des Sees war perfekt zum Baden. Man war ich froh diesen Platz gefunden zu haben, denn Hotel habe ich vorher auch nicht ausgeschlossen.

Second camp…
…auch nicht ganz ohne
Noch was Kitschiges…

Wird in der nächsten Zeit schwierig werden, dies zu toppen. War absolut happy und zufrieden…

Eine Antwort auf „12.6.2020 Bergheim D (Tag 10, 499km)“

  1. Sieht ganz geil aus..
    Viel Glück, Spass und Kraft für die weiteren paar Tage..
    Liebi Grüess us de Zivilisation , Tinu, Regula, Alina u Rahel….

Kommentare sind geschlossen.