31.7.2020 Stockholm S (Tag 59, 3’593km)

24.74km, 177hm, 1:42h, schön, 18°

Punkt 9 fuhr ich los und es war ein wahrer Genuss. Von Vallentuna bis in die Innenstadt Stockholms alles auf perfekten und sehr gut gekennzeichneten Velowegen. Wäre durchaus ohne Navi gegangen. Da habe ich definitiv schon anderes erlebt. Zudem war perfektes Wetter und irgendwie herschte sogar Nordwind, sprich Rückenwind.

Hotel Norrort in Vallentuna
Perfekte Veloautobahn

War eine wunderbare Fahrt und erst ganz in der Innenstadt gab es noch ein paar Ampeln, ansonsten mit Highspeed bis in die Stadt gelangt. Wenn ich an Wien denke mit den 300 Ampeln, kein Vergleich. Stockholm ist eine absolute Velostadt! Hat auch sehr viele Radfahrer und unheimlich viele Scooter-Fahrer! In Stockholm gibt es etwa 10 Firmen, die Scooter-Fahrten anbieten. Demnach ist die Stadt übersät mit den Dingern.

Um halb 12 kam ich im Central Hotel gleich neben dem Hauptbahnhof an und konnte glücklicherweise bereits einchecken! Das macht das Ganze ein wenig einfacher.

Um halb 2 sass ich im Bus Richtung Flughafen Arlanda. Die Fahrt dauert etwa 45 Minuten und konnte Nici pünktlich in Empfang nehmen und das längst ersähnte Wiedersehen hat nun doch noch geklappt 🙂

Yes, hat endlich geklappt! Im Bus vom Flughafen in die Stadt
Super Wetter erwischt für den Städtetrip

Wir verbringen nun 3 Tage gemeinsam in Stockholm, bevor es für Nici zurück in die Schweiz geht und ich meine Heimreise fortsetze…